Wappen von Litauen
Willkommen auf unserer Seite!

VILNIUS

Abendsilhouette

Weiter zu den Sehenswürdigkeiten

Vilnius ist eine zauberhafte, lebendige Stadt mit südländischem Flair. Fast hinter jeder Biegung der engen Altstadt-Gassen entdeckt man eine wunderschöne Kirche.

Litauen ist berühmt für seine exzellente, kräftige Küche und für sein würziges Bier. Mit fröhlichen Studenten bevölkerte Straßencafes, urgemütliche Kneipen mit Live-Musik und Bars mit Drinks zu Schnäppchenpreisen laden zum Entspannen ein.

Mit fast 600 000 Einwohnern ist Vilnius Litauens politisches, ökonomisches und kulturelles Zentrum. Es ist berühmt für seine Altstadt, die sich über 360 Hektar erstreckt. Vilnius' historischer Stadtkern zählt zu den ältesten und anmutigsten Altstädten Osteuropas und wurde wegen seiner Einzigartigkeit 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Bemerkenswert ist vor allem das harmonische Zusammenspiel aller großen architektonischen Epochen Europas: Gotik, Renaissance, Barock und Klassizismus.

Zur Bildergalerie

Vilnius ist eine sichere, gastfreundliche und sehr gepflegte Stadt von angenehmer Größe, die für jeden Geschmack etwas bereithält. Ihre Festivals, Konzerte, Theateraufführungen und Ausstellungen werden jeden Kulturinteressierten begeistern. Aber auch für Sportfans gibt es viel zu sehen.

Kommen Sie und entdecken Sie Vilnius, die Perle des Baltikums!

Weiter zu den Sehenswürdigkeiten